Manche Menschen brauchen im Alltag bestimmte Dinge.
Darum brauchen sie im Alltag mehr Geld als andere Menschen.
Zum Beispiel für ihre Gesundheit.
Das nennt man Mehr - Bedarf.
Manche Menschen brauchen im Alltag bestimmte Dinge.
Darum brauchen sie im Alltag mehr Geld als andere Menschen.
Zum Beispiel für ihre Gesundheit.
Das nennt man Mehr - Bedarf.
Manche Menschen brauchen teures Essen.
Weil sie eine Krankheit haben.
Manche Menschen haben eine Geh - Behinderung.
Und Sie haben ein Merk - Zeichen im Behinderten - Ausweis.
Zum Beispiel: G oder aG.
Dann bekommen Sie vielleicht Geld für Mehr - Bedarf.
Dann können Sie dafür Geld vom Sozial - Amt bekommen.
Sie können einen Antrag stellen.
Der Antrag heißt: Antrag auf Mehr - Bedarf.
Schicken Sie den Antrag an das Amt.
Vielleicht bekommen Sie dann mehr Geld.