Sauber kombiniert

Das ist die neue Kampagne der Stadt Essen

Da bleibt man erstmal kurz stehen, um festzustellen: "Zusammen ist hier einfach besser!"

Viel zu oft landet Müll auf der Straße, auf Gehwegen oder Grünflächen. Die wohl bekannteste Liebesformel der Welt soll nun, bestückt mit kleinen Bildern, etwas daran ändern. Denn selbst beim Thema Müll gibt es Dinge, die nicht getrennt werden sollten. Plastiktüte und gelbe Tonne wie Pommes und Schranke. Die Paare stehen für das "Zusammen" – denn unsere Stadt sauber halten können wir nur gemeinsam.

Diese Art der Kommunikation soll Spaß machen, und jeder kann sie verstehen. Sprachbarrieren sollen nicht zum Problem werden, genauso wenig wie Unwissenheit. So wird Abfall nicht schnell mal am Straßenrand entsorgt. Dass auch der richtige Weg der Entsorgung einfach und kostenlos ist, ist vielen Menschen nicht bewusst. Deshalb werden auch die Themen Sperrmüll und wilde Müllkippen in der Kampagne dargestellt und ganz einfach auf den Punkt gebracht.

Neugierig? Hier gibt's alle Motive als Download.

© 2024 Stadt Essen